Einkaufswagen
Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
SALE ENDET HEUTE ABEND | BIS ZU 80% RABATT
Alle bestellungen Kostenloser Versand!
90 Tage Rückgaberecht*

Rückgabepolitik

Gültig ab: 1. September 2024

Bei Amelia Zurich streben wir nach 100% Kundenzufriedenheit. Solltest du aus irgendeinem Grund nicht vollständig zufrieden mit deinem Einkauf sein, kannst du deine Bestellung ganz einfach zurücksenden. Lies unser Rückgaberecht unten für alle Details.

Bedingungen für Rücksendungen

Rückgabefrist
Du hast das Recht, deine Artikel innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung zurückzusenden.*

Zustand der Artikel
Zurückgesendete Artikel müssen im Originalzustand sein:

  • Ungetragen, unbenutzt und ungewaschen.
  • Mit allen Etiketten und in der Originalverpackung.
  • *Bitte beachten: Aus hygienischen Gründen können Unterwäsche und Schmuck nicht zurückgegeben werden, es sei denn, das Produkt ist bei Erhalt defekt.

Beschädigte oder defekte Artikel
Wenn du einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten hast, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice. Wir bitten dich, Fotos des Defekts zu senden, damit wir das Problem schnell lösen können.

Ausnahmen
Artikel, die maßgeschneidert oder personalisiert sind, fallen nicht unter unser Standard-Rückgaberecht, es sei denn, das Produkt ist bei der Lieferung defekt oder beschädigt.

Wie retourniere ich?

  1. Rückgabeanfrage einreichen
    Sende eine E-Mail unter Angabe deines vollständigen Namens, deiner Adressdaten, E-Mail-Adresse und Bestellnummer an info@amelia-zurich.ch. Gib an, welche Artikel du zurückgeben möchtest und den Grund für die Rücksendung.

  2. Rückgabeanweisungen
    Nach dem korrekten Ausfüllen des Rücksendeformulars erhältst du die Rücksendeadresse und weitere Anweisungen per E-Mail.

  3. Verpacken
    Verpacke die Artikel sicher in der Originalversandbox oder einer anderen geeigneten Verpackung. Achte darauf, dass die Rücksendeadresse gut sichtbar auf dem Paket angebracht ist.

  4. Versenden
    Gib dein Paket bei einer lokalen Poststelle ab. Bewahre den Versandbeleg auf, bis wir deine Rücksendung erhalten haben. Bitte beachte: Die Versandkosten für die Rücksendung der Produkte sind vom Käufer zu tragen, und die Sendung muss immer eine Sendungsverfolgungsnummer (Track & Trace) enthalten!

Rückerstattungen

  • Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Wir bemühen uns, deine Rücksendung innerhalb von 3 Werktagen zu bearbeiten.
  • Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt und Bearbeitung der Rücksendung über die gleiche Zahlungsmethode, die bei der Bestellung verwendet wurde.
  • Bitte beachte, dass die Versandkosten für Rücksendungen, sofern das Produkt nicht defekt oder falsch geliefert wurde, vom Kunden getragen werden.

Umtausch

Wir bieten derzeit keinen direkten Umtauschservice an. Wenn du einen anderen Artikel, eine andere Größe oder Farbe wünschst, bitten wir dich, den ursprünglichen Artikel zurückzusenden und eine neue Bestellung aufzugeben.

Rücksendekosten

  • Lokal: Rücksendungen gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, das Produkt ist defekt. Jede Rücksendung muss mit einer Sendungsverfolgungsnummer (Track & Trace) versendet werden! Die Preise können je nach Kurierdienst variieren, bitte informiere dich bei deinem gewählten Kurierdienst über die geltenden Preise.

Hast du Fragen zu unserem Rückgaberecht? Kontaktiere uns gerne über info@amelia-zurich.ch. Wir helfen dir gerne weiter!

*Bitte beachten: Artikel aus alten Kollektionen und/oder reduzierte Artikel fallen nicht unter die regulären Rückgabebedingungen. Für diese Artikel akzeptieren wir KEINE Rücksendungen.


Dieses Rückgaberecht wurde zuletzt am 1. September 2024 aktualisiert.